Beispiele erfolgreicher Marktentwicklung

Herausforderung Ein Firma wünschte sich eine Überprüfung der Distributionsstrategie (Sales Force Effectiveness, direkter Vertrieb).
Lösungsansatz VISARTIS Healthcare erarbeitete mit dem Team in einem Workshop eine sinnvolle Kunden-Segmentierung und die zugehörigen Botschaften und Kundennutzen pro Segment. Ziel war, dass der Aussendienst mit den richtigen Botschaften und Argumenten zum richtigen Kunden und das Marketing-Budget optimal eingesetzt wird.
   
Herausforderung Ein Unternehmen stellte fest, dass seine Vertriebsmannschaft im gewandelten Umfeld des MedTech-Marktes nicht mehr optimal agiert.
Lösungsansatz VISARTIS Healthcare erläutert die neue Beschaffungsrealität im Gesundheitswesen und zeigt effektive Strategien zur langfristigen Kundenbindung auf. Daraus wird eine Key Account Management-Strategie entwickelt.
   
Herausforderung Ein Anbieter wollte durch ein strukturiertes Projekt herausfinden, durch welche konkreten Massnahmen sich die Kundenzufriedenheit am wirkungsvollsten steigern lässt. Er wünschte zudem eine Integration in bestehende Distributionsprozesse.
Lösungsansatz VISARTIS Healthcare hilft, einen entsprechenden Prozess zur Evaluation der Kundenzufriedenheit aufzusetzen und zu implementieren. Die zum Teil überraschenden Erkenntnisse führen zu Anpassungen im Prozessmanagement und im Customer Relation Management.