Dr. Heiko Visarius

Dr. Heiko Visarius / Preisegg 19 / 3415 Hasle bei Burgdorf

+41 79 1000 600

Success Story: Moser-Baer AG
31. Mai 2018

Ein neues Kundensegment für die Moser-Baer AG

Die Moser-Baer AG ist ein Traditionsunternehmen aus Sumiswald,  spezialisiert auf Präzisionsmechanik, Elektronik und Informationstechnologie. Gegründet vor 80 Jahren als Uhrenfabrik, konzentrierte das Unternehmen seither in erster Linie auf die Zeitmessung und die damit verbundenen Technologien. Doch dieses Know-how  kann auch anders eingesetzt werden. Deshalb entstand im Jahr 2015 die Idee, Prototypen für Technologie-Startups herzustellen. In ganz neuer Bereich, ein neues Kundensegment, mit dem Moser-Baer damals noch nicht vertraut war. Mit dieser Idee trat das Unternehmen an Heiko Visarius. Dank seines ausgezeichneten Netzwerkes konnte er für Moser-Baer zahlreiche Türen öffnen. Es entstanden diverse erfolgreiche Projekte. Auch für die beteiligten Startups war das eine Erfolgsgeschichte, denn dank diesen Prototypen konnten sie ihre Entwicklungsarbeit voranbringen.

Share: